
Lassen Sie sich alles einfach und anschaulich erklären. Das Seminar ist neben Vollstreckungssachbearbeitern auch für die Damen und Herren Rechtsanwälte sowie fortgeschrittene Auszubildende geeignet. Bei dem vorgenannten Seminar handelt es sich um ein Praktikerseminar. Alle aufgeführten Punkte werden detailliert, praxisnah anschaulich erklärt.
Inhalt des Seminars:
- Vorteile und Verpflichtungen bei Zahlungsverboten
- beA in der Zwangsvollstreckung und deren Vorteile
- Realisierung von Forderungen in 4 Wochen möglich?
- die mit Abstand erfolgreichsten Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
- Vor- und Nachteile der Sicherungsvollstreckung § 720 a ZPO
- Vollstreckung bei vertretbaren und unvertretbaren Handlungen
- Neuerung und Änderung in der Verbraucherinsolvenz
- Probleme der Rückschlagssperre im Insolvenzverfahren
- Vollstreckungsmöglichkeiten von Insolvenz- und Neugläubigern
- ZV im Arbeitsrecht
Seminardauer: 2,0 Stunden
Das Online-Seminar findet statt bei einer Anmeldung von mind. 3 Teilnehmern. Wird die Teilnehmerzahl nicht erreicht, ist der Veranstalter zur Verlegung des Seminars berechtigt.
Sobald die Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie 1-2 Tage vor Seminarbeginn sowohl den Zugangslink als auch das umfangreiche Skript auf die von Ihnen bei Anmeldung angegebene Emailadresse.
Voraussetzungen für die Teilnahme:
1. Für die Schulungen verwenden Sie nach Möglichkeit bitte kein Firefox, Edge, Explorer oder Ähnliches als Browser, da diese hin und wieder Probleme bereiten (Google Chrome wäre perfekt!)
2. Eine Webcam und/oder ein Headset sind keine zwingende Voraussetzung. Diese können hinzugeschlatet werden, sind jedoch kein Muss (Chatfunktion vorhanden).
3. Sofern Sie sich unter einem anderen Namen einloggen wollen, teilen Sie uns diesen Namen bitte vorab mit, da vor Beginn der Schulung ein Vorabcheck der angemeldeten Teilnehmer durchgeführt werden muss.