- Artikel-Nr.: SW10050
Lernen Sie das RVG zu beherrschen! Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Abrechnungsregeln der täglichen Praxis! Dann kommen Sie zu unserem Seminar!
Seminarinhalte:
- Information über alle wesentlichen Neuerungen des RVG
- Aufbau des RVGs mit Erläuterungen
- Bedeutung der 6 verschiedenen Gebührenarten
- Wie muss eine Rechnung aussehen (mit Muster)
- Beratungsgebühr und deren Besonderheiten
- Beratungshilfe und deren Abrechnung
- Gebühren im Mahn- und Vollstreckungswesen
- Alle wesentlichen Gebühren im Prozessverfahren
- Besonderheiten bei der Einigungsgebühr
- Erhöhungsgebühr und deren Besonderheiten
- Besonderheiten bei einer oder mehreren Angelegenheiten, wie rechnet man wann an
- Unterschiedliche Kostenfestsetzungsmöglichkeiten (mit Muster)
- Wie rechnet man Untervollmachtsmandate ab?
- Abrechnung in Straf- und Bußgeldverfahren
- Abrechnung der Dokumentenpauschale und Reisekosten
Das Seminar eignet sich neben den Auszubildenden, Angestellten selbstverständlich auch für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Es wird garantiert, dass Sie am Ende des Seminars einen wirklichen Überblick über das RVG haben
Seminardauer: 2,0 Stunden
Das Online-Seminar findet statt bei einer Anmeldung von mind. 3 Teilnehmern. Wird die Teilnehmerzahl nicht erreicht, ist der Veranstalter zur Verlegung des Seminars berechtigt.
Sobald die Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie 1-2 Tage vor Seminarbeginn sowohl den Zugangslink als auch das umfangreiche Skript auf die von Ihnen bei Anmeldung angegebene Emailadresse. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der zugesandte Link nur für die Teilnahme der angemeldeten Person gilt, nicht etwa für mehrere Personen! Sofern mehrere Personen einer Kanzlei oder eines Unternehmens teilnehmen wollen, müssen sich diese seperat anmelden.
Voraussetzungen für die Teilnahme:
1. Für die Schulungen verwenden Sie nach Möglichkeit bitte kein Firefox, Edge, Explorer oder Ähnliches als Browser, da diese hin und wieder Probleme bereiten (Google Chrome wäre perfekt!)
2. Eine Webcam und/oder ein Headset sind keine zwingende Voraussetzung. Diese können hinzugeschlatet werden, sind jedoch kein Muss (Chatfunktion vorhanden).
3. Sofern Sie sich unter einem anderen Namen einloggen wollen, teilen Sie uns diesen Namen bitte vorab mit, da vor Beginn der Schulung ein Vorabcheck der angemeldeten Teilnehmer durchgeführt werden muss.