Das Team

Burkhard Engler

Ich habe 1977 meine Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notargehilfen (frühere Berufsbezeichnung) abgeschlossen. Danach begann ich meine Ausbildung zum Bürovorsteher und durfte am 1. Juli 1989 meine Lehrtätigkeit an den Berufsbildenden Schulen in Wilhelmshaven aufnehmen. Bereits Ende 1989 bekam ich das Lehrangebot zur Durchführung von Fachseminaren und machte mich damit 1990 neben meiner Kanzlei- und Lehrertätigkeit selbständig. Ein großer Teil meiner Tätigkeit ist das fachspezifische Unterrichten in Eigenregie. Außerdem halte ich für eine Vielzahl von Anwaltsvereinen bundesweit Vorträge im Bereich des Gebührenrechts, der Zwangsvollstreckung und des Insolvenzrechts. Meine Lehrtätigkeit erstreckt sich über die gesamte Bundesrepublik Deutschland und Österreich.

Sylwia Engler

Frau Engler ist gelernte Wirtschaftsjuristin, die zunächst in Polen Betriebswirtschaftslehre studierte. Nach ihrer Übersiedlung nach Deutschland absolvierte sie erfolgreich ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachgestellten in Bayern und studierte anschließend Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Greifswald und Hamburg.  Sie ist für den gesamten Finanzsektor einschließlich Buchhaltung sowie Personalwesen zuständig.

Samantha Schramm

Samantha Schramm ist Ihre Ansprechpartnerin, sie ist ausgebildete und auf permanente Weiterbildung bestrebte Rechtsanwaltsfachangestellte und mit der Materie bestens vertraut. Sie organisiert und managt alles rund um die Seminare.  Planung, Tagungsortbuchung, Einladungen, Anmeldung, Fertigung der teilweise über 350seitigen Skripte, Beantwortung vieler Fachfragen stellen nur einen Teil ihres Aufgabenbereiches dar. Für Teilnehmerfachfragen hat sie stets ein offenes Ohr. Ich bin froh und glücklich, sie als Fachkraft haben zu dürfen.
Zuletzt angesehen